Vereinspokal 2022

Ein spannendes Finale entschied der Kleintierzuchtverein für sich

SiebenTeams machten am Samstag beim Vereinspokalturnier des TC Eutingen mit. Bei diesem Spaßturnier können Vereine, Unternehmen und Gruppen als Hobbyspieler gemeinsam den Tennisschläger schwingen. Wichtig ist, dass kein Teilnehmer ein aktiver Tennisspieler oder Hobbymitglied ist. Das Tennisspielen konnte in den vergangen zwei Wochen dienstags und donnerstags gemeinsam geübt werden.

Die Teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In Gruppe A spielten die Herrenmannschaften der Feuerwehr, des SVE, des Kleintierzuchtvereins und der Schützen gegeneinader. In der Gruppe B waren die Damenmannschaften der Jugendfeuerwehr und der Schellendralle sowie die Mixedmannschaft der Schützen. Bei angenehmen Tenniswetter begann das Turnier mit etwas Verspätung um 14:30 Uhr. Den Zuschauern auf der Anlage wurden spannende Ballwechsel mit einigen Überraschungen geboten. In der Gruppe A setzten sich der Kleintierzuchtverein mit drei Siegen und die Schützen mit 2 Siegen durch. In der Gruppe B zogen die Schützen Mixemannschaft mit zwei Siegen und die Jugendfeuerwehr in das Halbfinale ein. Das erste Halbfinale gewann der Kleintierzuchtverein gegen die Jugendfeuerwehr. Im zweiten Halbfinale standen sich die beiden Teams des Schützenvereins gegenüber. Hier setzte sich die Mixedmannschaft durch.

Das Finale war zugleich das spannendste Spiel des Tages. Mit einem knappen 9:7 Sieg gewann das Team des Kleintierzuchtvereins den diesjährigen Vereinspokal vor dem Schützen Mixedmannschaft. Das Spiel um Platz drei entschied die Herrenmannschaft der Schützen für sich.

Veröffentlicht in Veranstaltungen.