Spannender Verlauf beim Vereinspokal des TC Eutingen: 10 Teams kämpfen um den Sieg

Der diesjährige Vereinspokal in Eutingen bot den Zuschauern ein hochklassiges Tennisturnier, bei dem zehn Doppelteams in zwei Gruppen um den Titel kämpften. Das Format, das jedem Match eine Dauer von 30 Minuten gab, sorgte für rasante und spannende Spiele, bei denen jedes Team bis zur letzten Sekunde alles gab.

Das Turnier wurde in zwei Gruppen, A und B, ausgetragen. In jeder Gruppe traten fünf Teams gegeneinander an. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale.

In Gruppe A setzte sich der Förderverein SV Eutingen mit Raphael S. und Peter K.

als Gruppenerster vor dem Musikverein Eutingen Mixed 3 mit Vivian K. und Niklas G. durch. In Gruppe B lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztendlich konnten sich der Musikverein Mixed 2 mit Nathalie C. und Florian W. vor den SV Eutinger Herren mit Nico N. und Liam W. behaupten.

Die Halbfinale brachte dann nochmals Nervenkitzel pur, da es zwei „Derbys“ waren. Der Förderverein SV Eutingen setzte sich gegen das zweite Team aus Gruppe B, SV Eutingen Herren, mit  5:2 durch. Im anderen Halbfinale gelang es dem Musikverein Eutingen Mixed 3, ihre Nerven zu behalten und ebenso gegen den Musikverein Mixed 2 mit 7:2 zu gewinnen.

Das Spiel um Platz 3 und das Finale wurden dann zum wahren Höhepunkt des Tages. Beide Spiele wurden nicht auf Zeit gespielt sondern ein langer Satz bis 9 Punkte. In einem spannenden Spiel um Platz 3 kämpften die beiden Teams um jeden Punkt. Am Ende stand es 8 zu 8 und es hätt noch ein Punkt bis 9 gespielt werden müssen, aber die beiden Teams SV Eutingen Herren und Musikverein Mixed 2 einigten sich auf ein Unentschieden, da beide den Sieg laut eigenen Aussagen verdient gehabt hätten. Die Turnierorganisatoren zeigten sich überrascht, da es das bis jetzt noch nie gegeben hatte und verbuchten es als schöne Geste, da hier der Fokus auf Spaß am Tennis stand. So gab es zwei 3. Plätze. Im Finale standen sich der  Förderverein SV Eutingen und der Musikverein Eutingen Mixed 3 gegenüber. Schnell ging der Förderverein mit 8:4 in Führung, aber die Musiker gaben nicht auf und kämpften sich bis zum 7:8 heran. Doch der Förderverein behielt die Neven und macht das Spiel zum 9:7 und ist der Vereinspokalsieger 2024.

Die Organisatoren zeigten sich zufrieden, auch wenn die Urlaubszeit Tribut zollte was die Anmeldezahlen der Teams anging: „Wir gratulieren allen Teams zu ihrer Leistung und danken den Zuschauern für ihre tolle Unterstützung.“ Es wurde noch bis in die späten Abendstunden zusammen gefeiert. Der Vereinspokal in Eutingen bleibt somit auch in diesem Jahr ein Highlight im Tenniskalender. Recht herzlich bedanken möchte sich der  TC Eutingen ebenfalls bei allen Teams angefangen bei den Sportschützen, dem Kleintierzuchtverein, dem Sportverein, dem Förderverein des Sportvereins, der Narrenzunft und dem Musikverein für die Teilnahme.

Veröffentlicht in Sonstiges.